Über mich

Hallo liebe/r Leser/in,

ich heiße Alexandra, bin Jahrgang´66, 
glücklich verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. 
Mit meiner kleinen Familie lebe ich in Mönchengladbach am wunderschönen Niederrhein. 

Seit meiner Kindheit liebe ich die Handarbeit, egal ob nähen, stricken, häkeln oder sticken. Diese Leidenschaft habe ich wohl von meiner Großmutter geerbt, sie konnte die Finger auch nicht still halten.
Meinen Sohn habe ich damals benäht und bestrickt, 
bis er sich wehren konnte.
Ende der 80-er Jahre bin auf das Pachtworken aufmerksam geworden und habe mich darin versucht. Leider war zu dieser Zeit das Angebot im meiner Umgebung noch nicht so groß, daher verlor ich es aus den Augen. Dann entdeckte ich 2010 das Patchworken wieder neu für mich und seither gehört es zu einer meiner Leidenschaften.
Seit einiger Zeit quiltete ich auch und finde es spannend, wie sich ein Stoff dadurch verändert und eine Quilt "Leben" bekommt.

Jetzt noch eine kurze Erklärung zu meinem Blognamen:
"Puppemännchen".
Dies ist der Kosename meines Sohnes aus Kindertagen. 
Für meinen Blog dürfte ich, mit seiner Einwilligung, 
den Kosenamen und mein Lieblingsfoto von ihm verwenden.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen meines Blogs.

Viele liebe Grüße

Alexandra




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...