German QAL Tula Pink Block 16 + 17

Heute fasse ich mich kurz.

Ich möchte Euch meine beiden Blöcke zum 2. Kapitel
"Rectangles"
von Tula zeigen.


"Das Runde ins Eckige"


"Total Schief"

Bei diesem Block bin ich fast verzweifelt. 
Eigentlich ist er recht simpel. Aber ich musste ihn trennen, 
wieder neu zusammen nähen 
und trotzdem ist er total verzogen und schief. 
Ich weiß nicht, was ich da falsch gemacht habe.
Jetzt bleibt er erst einmal so, vielleicht packt mich irgendwann der Eifer 
und ich nähe diesen Block neu.



In der vergangen Woche sind noch zwei Geburtstags-AMCs entstanden,
die ich jetzt zeigen kann. 





Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinen letzten Tula Blöcken.
Meine neue Leserin möchte ich ganz herzlich begrüßen.

Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare

  1. wenn du deinen "total schief"-Block nochmal nähen möchtest, dann versuch es mal mit Streifenpaneelen: 6 Streifen in der angegebenen Breite, aber in etwas mehr als 4facher Länge aneinandernähen und dann in 4 Teile auf die erforderliche Länge schneiden, dann hast du 4 Quadrate, die du nur noch zusammennähen musst

    AntwortenLöschen
  2. Warst wieder sehr fleißig,sehr schön.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schöne Geburtstags-AMCs hast du gezaubert.
    Die gefallen mit total gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,

    schöne Blöcke sind dazu gekommen...und die AMCs sind ein Kracher..ganz toll.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    du hast wieder sehr schöne Stoffe verwendet und deine AMC´s sind Klasse. In RoteSchnegges Technik habe ich auch mal was genäht und es ist super. Bügeln mußt du ganz vorsichtig sonst sind die Streifen schnell verzogen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    genau wie Rote Schnegge es schreibt, habe ich es auch gemacht. Dafür hast auch sofort einen lustigen Namen für den Block gehabt. Bügel ihn mal mit viel Dampf. Die Schneider sagen ja "das macht sich beim Bügeln" - lach!! Deine Geburtstags-AMC´s sind ganz wundervoll.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für tolle AMC´s du gewerkelt hast. Da hätte ich auch gern Geburtstag, lach ...
    Deine beiden Tula-Varianten sind sehr interessant und gut, daß du den Ehrgeiz hattest und einen neuen genäht hast.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.