Montag, 30. September 2013

Taschen- Sew- Along Teil 4

Ich hinke einen Tag der Anleitung von Rosi hinterher.
Aber egal, ich zeige Euch wie weit ich heute gekommen bin.
Die äußeren Taschenteile sind zusammen genäht und langsam sieht es auch aus wie eine Tasche.

Vordere Ansicht

Rückwärtige Ansicht

Seitliche Ansicht

Danke für Eure netten Kommentare.

Vielleicht habt Ihr auch Lust bekommen diese schöne Tasche nach zu nähen, die Anleitung ist sehr leicht verständlich und gut umzusetzen.

Viele liebe Grüße

Alexandra 

Samstag, 28. September 2013

Taschen- Sew- Along Teil 3


Heute habe ich alle Aufgaben geschafft. 
Die Anleitung von Rosi ist einfach super verständlich und toll bebildert. 
Nochmals Danke Rosi, dass wir Deinen Schnitt nachnähen dürfen.

Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden und kann es nicht abwarten, bis die Tasche endlich fertig ist.
Hier jetzt ein paar Fotos.

Vorderteil

Detail Vorderteil mit Lederbutton

Rückenteil

Seitenteil

Detail Seitenteil mit Lederbutton

Ich freue mich schon auf morgen, wenn es weiter geht.

Danke für Eure netten Kommentare zum Sew-Along.

Viele liebe Grüße

Alexandra






Freitag, 27. September 2013

Taschen- Sew- Along Teil 2

Ich bin mit dem Sew- Along etwas im Hintertreffen. Heute Abend hatte ich erst Zeit gefunden die aufgesetzten Taschen zu nähen.

Die Entscheidung der Stoffwahl ist auch gefallen.
Ich vernähe die Stoffe mit den australischen Mustern von Robert Kaufmann.



Vorder- und Rückenteile habe ich zusätzlich mit 
S320 verstärkt, da ich Taschen mit etwas mehr Stand lieber mag.


Für heute ist jetzt erstmal Schluss.

Morgen geht es weiter, dann nähe ich das Gurtband an und warte auf weiter Anweisungen.

Viele liebe Grüße

Alexandra

Mittwoch, 25. September 2013

Taschen- Sew- Along Teil 1

Gestern Abend war ich noch fleißig und habe den Schnitt zum Schnabelina Bag ausgedruckt und zusammen geklebt, damit ich anschließend alles wieder auseinander schneiden kann.

Ich habe mich für die Taschengröße "Small" entschieden.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl.
Welche Stoffe nehme ich?
oder

Und so viele Schnittteile für eine kleine Tasche!

Habe die weiter Entscheidung dann auf den heutigen Abend verlegt. 
Vielleicht habe ich mich dann entschieden und kann mit dem Nähen anfangen.

Viele liebe Grüße

Alexandra



Montag, 23. September 2013

Ausstellung

Hier nun ein kleiner Bericht von meiner ersten Ausstellung am letzten Wochenende.

Es war eine interessante Erfahrung für mich, viele nette Menschen kamen schauen und auch kaufen.
Die zwei Tage waren sehr anstrengend, aber in unsere kleinen "Künstlerrunde" herrschte direkt zu Beginn eine tolle Harmonie und Sympathie.

Ein kleiner Zusammenschnitt meines Stands

Zu bestaunen gab es noch
Acryl- und Ölbilder, Keramikarbeiten, Schmelzlichter, Holzarbeiten, Porzellanmalerei

nicht fotografiert
Filzmützen
Papierdesign
und Schmuck

 Hier meine kleinen Schätze, die unbedingt mit mussten
eine Kartondose mit meinen "Beatles" 
(yeah, yeah, yeah),
eine Filzmütze für lange Spaziergänge,
Pilze für meine Herbstdeko,
ein Keramikelefant,
(alles was irgendwie nach Elefant aussieht muss ich mitnehmen)
ein kleines Büchlein mit einem Lesearmband.

Jetzt bin ich einwenig froh, dass die Ausstellung vorbei ist. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit für neue Projekte. 

Ich möchte mich noch für Eure netten Kommentare bedanken.


Viele liebe Grüße

Alexandra







Freitag, 20. September 2013

Umzug ?

Nein, ich ziehe nicht um.
Die Kartons sind für meine Ausstellung gepackt.
Leichtes Lampenfieber habe ich auch schon.
Hoffentlich bleib das Wetter heute stabil, da wir im Garten stehen.
Werde Euch mit Fotos von meiner Ausstellung berichten.

Viele liebe Grüße 

Alexandra

Montag, 16. September 2013

Windeltaschen

So jetzt sind die letzten Taschen für meine Ausstellung fertig geworden.
Diese Taschen sind diesmal für die Jüngsten, eigentlich für die Mütter.

Innen sind zwei Taschen die Platz 
für 3-4 Windeln, eine Wickelauflage und Feuchttücher bitten. Zusätzlich sind noch zwei kleine Innentaschen, mit je einem Kam-Snap gesichert, für kleinere Dinge wie z.B. Creme usw.
Geschlossen werden diese Taschen durch einem Riegel mit Klett bzw. mit einem Kam-Snap.









Einen schönen Abend allen Lesern und Danke für Eure netten Kommentare.

Viele liebe Grüße

Alexandra

Mittwoch, 11. September 2013

Herbst

Es stürmt, regnet und ist kalt.
Der Herbst kommt mit großen Schritten und hält auch Einzug in meinem Blog.

Viele liebe Grüße

Alexandra

Montag, 9. September 2013

Schmucketuis für die Ausstellung

Wie Ihr in meinem Blog wahrscheinlich schon gelesen habt, bin ich am 21. und  22. September erstmalig mit meinen genähten Taschen, Loops ... 
auf einer Ausstellung.
Für diesen Anlass habe ich meiner Freundin Fee (Goldschmiedin und Initiatorin der Ausstellung) noch einige Etuis aus Filz, für ihren Schmuck, genäht.

Ein flaches Etui für eine z.B. Perlenkette oder Steinkette

Ein flaches Etui für einen Halsreif

Ein Etui mit Seitenteil für eine dicke Steinkette oder mehrere Ketten

Ein flaches Etui für Ohrstecker

Ich hoffe Fee gefallen diese Etuis, morgen werde ich es erfahren.

Ich freue mich über jeden Besuch auf unserer Ausstellung
Es gibt viele interessante Dinge zu sehen.
Also kommt, wenn Ihr Lust und Zeit habt  und keine große Entfernung im Wege steht.

Viele liebe Grüße

Alexandra




Samstag, 7. September 2013

Wollhaspel

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Haspel.

Endlich muss "Mann" seine Arme nicht mehr stundenlang hoch halten, aber auch das lästige Spannen zwischen zwei Stuhllehnen hat ein Ende.

Als erstes wird jetzt diese schöne Wolle von Schöppel aufgewickelt.
Sie ist aus der "Hand Dye Collection",
Farbe Stadt Land Fluß
und besteht aus 80% Schurwolle extrafein und 20% Seide.
Gekennzeichnet ist sie mit der Warnung

Stricken werde ich den "Hitchhiker""von Martina Behm. 
Habe diesen wunderschönen Zackenschal schon in vielen Blogs bewundert, jetzt muss ich mir auch einen stricken. 
Die Anleitung habe ich bereits bei Ravelry erworben.

Jetzt muss ich aber aufwickeln.

Ich möchte mich noch für die netten Kommentare bedanken und meine neuen Leserinnen begrüßen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße

Alexandra


Donnerstag, 5. September 2013

Kranz mit Frosch und Libellen

Bevor der Sommer zur Neige geht und meine Deko im Haustürbereich umgestaltet wird, zeige ich euch noch meinen Sommer-Türkranz.


Mal wieder Tilda.
Manchen Sachen kann ich einfach nicht widerstehen. 
Ich wähle meistens andere Farben, da die "Tildafarben" nicht immer meine sind.
Die Vorlage für diesen Kranz habe ich aus dem Buch "Tildas Sommergarten".

Viele liebe Grüße

Alexandra

Mittwoch, 4. September 2013

Crazy Rose

Im Zuge der Resteverwertung ist dieser kleine Quilt entstanden.


Genäht habe ich die vorgezeichnete Rose auf Papier nach der Crazy Technik. 
Diese ist nicht besonders schwierig zu nähen und die erzielten Effekte sind immer toll.
Meine Reste sind bei diesem kleinen Quilt nur minimal geschrumpft, egal.
Passend dazu habe ich lange im Internet nach einem kleinen Quiltständer gesucht. Bin dann auch endlich fündig geworden und habe den letzten erwischt. 
Jetzt ziert dieser Ständer samt Quilt meine alte Kommode im Wohnzimmer.

Viele liebe Grüße

Alexandra

Sonntag, 1. September 2013

Herbstdeko

Die Temperaturen sind schon etwas frischer geworden, morgens ist es noch dunkel und abends wird es leider früher dunkel. 
So habe ich den "Herbst" schon eingeläutet. 


In meinen letzten kreativen Urlaubstagen sind Kürbisse in drei Größen und unterschiedlichen Farben und ein Tilda Eichhörhnchen entstanden.

Hier jetzt eine kleine Bilderflut


Danke für die netten Kommentare zu meinen Tildaengeln.
Meine neue Leserin Angelika möchte ich noch begrüßen, ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen meiner Posts.

Viele liebe Grüße 

Alexandra
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...