Quilt mit Mohnblumen

Er ist fertig! ! !
Mein erster Quilt, nach der freien Schneidetechnik von Bernadette Mayr.





Mit folgenden Bildern möchte ich Euch den Schaffungsprozess meiner Mohnblumen zeigen.







Die einzelnen Blöcke nach dem Zerschneiden ausgetauscht und zusammen genäht



Die Blüten wurden durch die Stängeln verbunden

Das fertiges Top, bereit zum quilten

Detail der gequilteten Mohnblumen

Detail der gequilteten Wiese



Nochmals vielen Dank für die netten Kommentare zu meiner Blumentasche. 
Gleichzeitig möchte ich meine neuen Leser begrüßen. Ich hoffe Ihr habt viel Spaß beim Stöbern in meinem Blog.

Viele liebe Grüße

Alexandra


Kommentare

  1. Hallo Alexandra,
    wie schön ist das denn? Ich liebe Mohnblumen und Deinen Quilt finde ich super!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    Dein Quilt sieht richtig klasse aus und das Quilting erst...wunderbar.
    Das gibt dem Quilt den letzten Kick.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra,

    dein Mohnblumen-Quilt ist super klasse geworden und wunderbar gequiltet. Wie schön, dass er nun in einer Ausstellung hängt und ihn viele Handarbeitsbegeisterte betrachten können.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Alexandra,

    schon als Du Deine Stöffchen für diesen Quilt ausgesucht hast, war ich hin und weg. Doch jetzt, wo Du Deinen "geliebten Mohnblumenquilt" fertig gestellt hast, kann ich einfach nur mailen:

    Du hast einen !!WUNDERSCHÖNEN QUILT!! fertiggestellt. Wie immer, wenn Du etwas in Angriff nimmst, wird aus Deinen ausgesuchten Stöffchen ein Meisterwerk.

    Und erst das freie quilten - welches Du hier angewendet hast, einfach genial.

    Mach weiter so.....Du bist auf dem besten Weg nach :-) Hollywood :-).

    Liebe Grüße, Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alexandra.Dein Quilt sieht so richtig schön aus mit den Mohnblumen.Einfach tolle Arbeit.
    Und die Wiese ist schön mit den verschiedenen Grüntöne.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Mohnblumen sind wunderbar geworden. Wie schön, daß sie in der Ausstellung auch noch einem größeren Publikum gezeigt werden können. Sie sind es wirklich wert.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. wunderwunderschön! ♥ die Blüten sehen ganz fantastisch aus :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alexandra,
    das ist ja ein wunderschöner Quilt!!! Das Buch habe ich auch letztens gekauft - ich konnte nicht anders. ;o)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alexandra,
    was für ein wunderschöner Quilt - und so enge Qulit-Linien. Dafür bin ich immer schon viel zu schnell bei der nächsten Idee. Das buch steht bei mir auch im Regal. Irgendwann kommt es auch mal zum Einsatz.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. So eine tolle Arbeit, und die Mohnblüten...., so schön!
    So ein wunderschöner Quilt muss einfach gezeigt werden!
    LG
    Silvana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.